Neuwahl Vorstand des OV Ovenhausen

Neuwahl Vorstand des OV Ovenhausen
29.09.2021

Die Neuwahl des Vorstandes war der wichtigste Tagesordnungspunkt,  mit dem sich der CDU-Ortsverband Ovenhausen auf seiner Jahreshauptversammlung zu beschäftigen hatte. 

Erstmals seit langer Zeit konnten sich die Christdemokraten wieder präsent versammeln. Versammlungsort war wie immer die Gaststätte Kükenkrug in Ovenhausen. Nach Begrüßung und Rechenschaftsbericht der Vorsitzenden übernahm der frisch gewählte Stadtverbandsvorsitzende,  Daniel Razat, die Versammlungsführung zur Neuwahl des Vorstandes. Er bedankte sich zunächst für die vom  CDU – Ortsverband  geleistete Arbeit und ging  dabei im Besonderen auf die Verdienste der Vorsitzenden, Helga Winkelhahn, ein.   „Wir sind die einzige Politische Kraft,  die hier vor Ort wahrgenommen wird und das soll auch so bleiben. Dabei muss uns sehr wichtig sein,  in allen gesellschaftlichen Organisationen,  wie Vereinen und Verbänden weiterhin präsent zu sein“,  so Razat abschließend. 

Bei der anschließenden Wahl stellte sich Helga Winkelhahn zur Wiederwahl und erhielt dabei auch die Stimmen aller Anwesenden. Im Weiteren wurden gewählt zum stellvertretenden Vorsitzenden Benedikt Hofbauer,  zum Schriftführer Matthias Pollmann,  so wie zu den Beisitzern Klaus Spieker und Jörg Dionysus.  Ebenfalls einstimmig erhielten Daniel Razat das Votum zum Mitgliederbeauftragten und Günther Ludwig zum Pressereferenten.

Zur  Vorbereitung der nächsten Sitzung des Ortsausschuss informierten Helga Winkelahn und Günther Ludwig zum aktuellen Stand der CDU-Anträge auf Einrichtung eines Zebrastreifens in der Dorfmitte,  so wie zum Antrag auf Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Landstraße nach Bosseborn zwischen Ortsausgang und Einfahrt zur Hofstelle Dohmann.  Erfreut zeigten sich die Versammlungsteilnehmer über den Baufortschritt der „Neuen Dorfmitte“.  Nach Öffnung der Mauer  und dem Anlegen von Laufwegen hat der Pfarrgarten ein völlig neues Gesicht bekommen,  darin waren sich alle einig.