CDU Ortsverband Fürstenau

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen beim CDU-Ortsverband Fürstenau

Der 1. Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Fürstenau, Nicolas Westermeier, hatte zur Jahreshauptversammlung mit anschließenden Neuwahlen geladen.

Nach einer Ehrung der seit der letzten JHV verstorbenen Mitglieder des Ortsverbandes legte er einen Rechenschaftsbericht vor und ehrte danach die Mitglieder Johannes Altmiks für 50 Jahre Parteizugehörigkeit, Gerhard Schröder für 40 Jahre und Michael Henneke für 25 Jahre.

Der Vorsitzende des Stadtverbandes Höxter, Georg Moritz, und das Vorstandsmitglied Ilona Drüke informierten anschließend die Mitglieder über die Arbeit des Stadtverbandes und zu weiteren Vorhaben.

Bei den sich anschließenden Neuwahlen kam es zu folgenden Ergebnissen:

Vorsitzender: Roland Vornholt, 2. Vorsitzender: Nicolas Westermeier, Schriftführer: Udo Speith, Beisitzer: Michael Henneke, Stephan Kister und Mario Fromme.

Allen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg.

Flüchtlingspolitik aus erster Hand

CDU-Ortsverbände lassen sich informieren

Die CDU-Ortsverbände aus Albaxen, Bödexen, Brenkhausen, Fürstenau und Stahle hatten sich in Stahle mit MdB Christian Haase getroffen, um sich aus erster Hand über die Politik in Berlin informieren zu lassen. Dabei zeigte Haase die Entwicklung der letzten Monate nochmal dezidiert auf und sprach auch die unterschiedlichen Positionen in der Koalition aber auch in der Union an.

In den Fragen und Diskussionsbeiträgen wurden auch die Sorgen in der Bewältigung vor Ort geäußert. Gerade die dezentrale Unterbringung in Stahle wurde hier als Vorbild gelobt.

MdB Christian Haase beim Vortrag

Mit den Berichten aus dem Kreistag von Heinz-Günter Koßmann und aus dem Stadtrat von Beate Rehker endete die erste gemeinsame Sitzung in dieser Zusammensetzung.

Vorsitzender Roland Vornholt
stellv. Vorsitzender Nicolas Westermeier