Startseite
Datenschutz
Stadtverband
Ortsverbände
Höxter
Albaxen
Bödexen
Bosseborn
Brenkhausen
Bruchhausen
Fürstenau
Godelheim
Lüchtringen
Lütmarsen
Ottbergen
Ovenhausen
Stahle
Vereinigungen
Fraktion
Termine
Themen/Archiv
Service
Kontakt
 



CDU Ortsverband Godelheim

Jahreshauptversammlung und Neuwahlen beim CDU-Ortsverband Godelheim  

Zu Beginn der Versammlung konnte der 1. Vorsitzende Franz Büker eine erfreulich hohe Anzahl von Mitgliedern des Ortsverbandes Godelheim begrüßen. Darüber hinaus als Gäste das Kreistagsmitglied Johannes Wöstefeld, den Vorsitzenden des MIT-Kreisverbandes Höxter, Klaus-Dieter Leßmann, aus dem Bereich des CDU-Stadtverbandes den Vorsitzenden Georg Moritz und das Vorstandsmitglied Ilona Drüke, den neuen CDU Kreisgeschäftsführer Fabian Lülff und als Referentin Frau Ulrike Drees, die Geschäftsführerin der Gas- und Wasserversorg GmbH Höxter.

 

Franz Büker ging in seinem Jahresbericht zunächst auf die Ereignisse des letzten Jahres ein und stellte dabei insbesondere Ortsthemen, Aktionen und die beiden Wahlen 2017 (Landtags- und Bundestagswahl) in den Vordergrund.

Für die Zukunft sind der Lückenschluss der B64/B83, die Breitbandversorgung in Godelheim, Investitionen im Bereich Kindergärten und Schule in Höxter wichtige Themen. Die Bewerbung um die Landesgartenschau 2023 läuft. Falls der Zuschlag an die Stadt Höxter erfolgt wäre das ein Gewinn für die Stadt Höxter und auch für die Ortschaften.

In ihrem Vortrag ging Frau Drees auf das „Kleinod“ Stadtwerke, die GWH, ein und berichtete über die positive Entwicklung des Unternehmens und die geplante Kooperation mit den Stadtwerken Holzminden. Die aktuelle Situation der GWH und die bereits laufenden und geplanten Bauvorhaben in Höxter und in den Ortschaften rundeten ihre umfangreichen Informationen ab.

Das Kreistagsmitglied Johannes Wöstefeld informierte die Anwesenden über bereits abgewickelte, anstehende oder noch geplante Vorhaben und Entscheidungen des Kreises. Investiert wird u.a. in die Kreisstraßen und die Schulen. Finanziell steht der Kreis gut dar.

Georg Moritz gab einen Tätigkeitsbericht des Stadtverbandsvorstandes. Er brachte zum Ausdruck, dass die Besuche in den Ortsteilen durch Vertreter des Stadtverbandes auf eine positive Resonanz gestoßen sind.

Franz Büker war es eine besondere Ehre und Freude, Hartmut Wollny für seine 40-jährige Parteizugehörigkeit mit Nadel und Urkunde auszuzeichnen. 

Bei den Neuwahlen, die vom CDU-Kreisgeschäftsführer Lülff geleitet wurden, ergab sich folgende Konstellation: 1. Vorsitzende Franz Büker, stv. Vorsitzende Albert Boyen und Johannes Büker, Schriftführer Daniel Grote, Beisitzer Herbert Felsmann, Tim Felsmann, Elmar Kirchhoff und Klaus Maaser.

 

Sachkundige Bürger der CDU im Ortsausschuss Godelheim

Franz Büker  (Ratsmitglied)

Daniel Grote

Florian Lüdeke

Sandra Reker

Vertreter:

Josef Kirchhoff

Klaus Maaser

Inge Felsmann

Rainer Potthast

 

Vorstand der CDU Godelheim

Ansprechpartner:

Vorsitzender Franz Büker
Mail:f.bueker@teleos-web.de

stellv. Vorsitzender Albert Boyen                                             
Schriftführer Daniel Grote  
 
Beisitzer Elmar Kirchhoff
 
Herbert Felsmann  
Tim Felsmann  
Klaus Maaser  

 

   

Ihr Ratsmitglied 

Franz Büker

E-Mail: f.bueker@teleos-web.de

Ihr CDU-Kreistagsmitglied

Johannes Wöstefeld

Telefon: 05271 - 7848
E-Mail:

johannes.woestefeld@web.de

 

 

 

Tickermeldungen