CDU-Landtagskandidat Matthias Goeken bei der CDU-Lüchtringen

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU-Lüchtringen am 16.03.2017 konnte der Lüchtringer CDU-Vorsitzende Guido Hupp u. a. den CDU-Landtags-kandidaten Matthias Goeken, den CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Georg Moritz sowie die stellvertretende Schriftführerin des CDU-Stadtverbands, Andrea Dangela, in den „Westfalenstuben“ in Lüchtringen begrüßen.

Matthias Goeken dankte für die Einladung und stellte sich und seine Positionen zu allen aktuellen Themen der Bundes-, Landes- und natürlich auch der Lokalpolitik vor.
Im Hinblick auf Europa begrüßte er ausdrücklich den Ausgang der Wahlen in den Niederlanden und wertete das Ergebnis als gutes Zeichen im Kampf gegen den Rechtspopulismus.
Mit klaren Aussagen zu Fragen der Energiepolitik, zu den Themen Integration  und Bevölkerungsentwicklung, zur verkehrlichen und datentechnischen Erschließung der Region und nicht zuletzt zur Sicherheitslage  im Kreisgebiet stieß er auf reges Interesse bei den Anwesenden und verstand es, von seinen politischen Vorstellungen als CDU-Landtagskandidat zu überzeugen.
In der anschließenden Diskussion forderte Ratsherr Burkhard Schwiete den Kandidaten dazu auf sich für den ländlichen Raum in Düsseldorf einzusetzen. Hier machte er besonders auf die Schulpolitik im Land Nordrhein-Westfalen aufmerksam und bat den Kandidaten, sich in Düsseldorf insbesondere für den Erhalt der Grundschulen vor Ort - und damit auch für den dauerhaften Erhalt der Grundschule in Lüchtringen, dem größten Dorf des Kreises Höxter - einzusetzen.
Zum Abschluss der Veranstaltung rief Matthias Goeken alle Mitglieder und Freunde der CDU - aber auch alle übrigen Wähler - dazu auf, bei der Landtagswahl am 14. Mai 2017 beide Stimmen der CDU zu geben.