CDU-Ortsverband Ottbergen hat gewählt

CDU-Ortsverband Ottbergen hat gewählt
06.04.2018

Die Vorsitzende des Ortsverbandes Ottbergen, Eva Müller, hatte die Mitglieder zu einem Jahresresümee mit anschließenden Neuwahlen eingeladen.


Der CDU-Stadtverband Höxter war durch den Vorsitzenden Georg Moritz und das Vorstandsmitglied Ilona Drüke vertreten. Zwischen beiden Gremien kam es zu einem regen Gedankenaustausch zu relevanten Themen des Ortes. Ferner wurde ausführlich die  Kommunalwahl 2020, Stand der Landesgartenschau 2023 und zum Lückenschluss der B 64 Ottbergen-Godelheim diskutiert.


Den Ortsbewohnern liegt zusätzlich eine neue Nutzung der ehemaligen Meierhof-Brauerei auf dem Wiemers-Meyer‘schen Hof am Herzen (ausführlicher Bericht dazu erfolgt).


Der Stadtverband unterstützt die Anliegen der Ortschaft in Zusammenarbeit mit der Stadt Höxter als Eigentümerin und der eingeschalteten Verwaltungsgesellschaft „Bausie“ für eine zukünftige Verwendung des Geländes unter Beachtung der historischen Bedeutung.