Höxter – Hier kauf‘ ich ein

Höxter Hier kauf‘ ich ein
04.05.2020

Der CDU-Stadtverband und die Frauenunion Höxter möchten mit diesen Bannern die Menschen aus Höxter und Umgebung dazu animieren, hier vor Ort – in Höxter – einzukaufen.

Durch die mehrwöchige Schließung der Geschäfte wurde der Einzelhandel auf eine harte Probe gestellt. Es ist zwar gut, dass man heutzutage auch Online einkaufen kann, aber jedes Geschäft in Höxter trägt zur Attraktivität unserer Stadt bei. Nur mit Geschäften vor Ort wird die Fußgängerzone in der Stadt belebt. So, wie es um den Erhalt der Geschäfte geht, geht es auch darum, Arbeitsplätze zu erhalten.

Ebenso hoffen wir darauf, dass bald auch wieder die Betriebe der Gastronomie öffnen können – vielleicht in Schritten über die Aussengastronomie und dann in Räumen. Konzepte für die Einhaltung der Abstandsregeln gibt es.

Nicht umsonst wird unsere Innenstadt auch die „gute Stube“ genannt. In einer guten Stube trifft man sich und tauscht sich aus.

Ferner ein besonderes  „Danke-schön“ all diejenigen,  die ihre Mitmenschen nunmehr schon seit geraumer Zeit in großer Anzahl in unterschiedlichen Lebens-und Aufgabenbereichen und in vielfältiger Art und Weise versorgen, betreuen oder einfach nur da sind, wenn ein Gespräch auf Abstand über den Gartenzaun geführt nötig ist. Das verlangt unser aller Dank und großen Respekt und kann nicht hoch genug bewertet werden.

Bleiben Sie oder werden Sie wieder gesund!