Jahreshauptversammlung der CDU-Ortsunion Lüchtringen

Zu ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder der CDU-Ortsunion Lüchtringen am 19.04.2018 im alten Fährhaus. Auf der Tagesordnung stand zunächst die Ehrung eines langjährigen Mitgliedes.
Der 1. Vorsitzende freute sich, Horst-Peter Vennemann die Ehrennadel und die Ehrenurkunde für die 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU überreichen zu dürfen. Nach der Ehrung sagte der Jubilar, dass diese 25 Jahre mit vielen Jahren Vorstandsarbeit und Mitgliedschaft im Ortsausschuss und Stadtrat für ihn eine Bereicherung gewesen seien. Für seinen Einsatz für die CDU-Ortsunion, das Dorf und die Stadt bedankten sich die Mitglieder mit einem kräftigen Beifall.
Anschließend gab der Vorsitzende in seinem Bericht einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2017 mit der Landtags- und der Bundestagswahl. Ergänzt wurde der Rückblick durch den Bericht von Hans-Werner Schulte zur CDU-Dorfzeitung Koik-Moel-Doe, deren 33. Jahrgang mit der Ausgabe 1/2017 vorlag.
Bei der sich anschließenden Vorstandswahl stellten sich alle Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands zur Wiederwahl zur Verfügung. Da es keine weiteren Bewerber gab, wurden von der Versammlung Guido Hupp als Vorsitzender der Ortsunion Lüchtringen, Marco Bergmann als stellvertretender Vorsitzender, Hans-Werner Schulte als Schriftführer und Hartmut Brokmann als Pressewart in ihren Ämtern bestätigt. Als Beisitzer wurden Werner Harten, Monika Peter, Franz-Josef Schröder, Burkhard Schwiete, Klaus-Peter Uhlenbrock, Philip Vennemann und Monika Welsing von der Versammlung gewählt.

Guido Hupp bedankte sich auch im Namen des neuen Vorstands für das entgegengebrachte Vertrauen und gab einen kleinen Ausblick auf die nächsten geplanten Veranstaltungen mit dem „Frühjahrsputz“ des Maurerdenkmals und der Besichtigung der Kläranlage in Höxter und des Lüchtringer Pumpwerkes an der Weserbrücke.