Neuwahlen bei der Senioren-Union Höxter der CDU

14.01.2016

Die Mitglieder der Senioren-Union Höxter der CDU trafen sich im Hotel „Stadt Höxter" zu ihren turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes. Der 1. Vorsitzende Horst Rösner eröffnete die Versammlung, gab einen Tätigkeitsbericht ab und eröffnete den Wahlvorgang, nachdem zuvor der Kreisgeschäftsführer der CDU, Klaus Funnemann, zum Wahlleiter bestimmt wurde.

Mit großem Votum der Wahlberechtigten wurde der Vorstand neu gewählt:
Dr. Eckart Weiß, 1. Vorsitzender,
Horst Rösner, stv Vorsitzender
Rudolf Beul zum Schriftführer und Marianne Brüning zur stv Schriftführerin,
Klaus Behrens, Ulrich Klocke, Leonhard Künzel und Hermann Möhring als Beisitzer.

Dem neuen Vorstand herzlichen Glückwunsch und gutes Gelingen für ihre Arbeit.

Der Stadtverbandsvorsitzende der CDU, Stefan Berens, sprach ebenfalls seine Glückwünsche aus und stellte danach dem Gremium seine Vorstellungen anhand einer vielfältigen Themenpalette an Aufgaben und Entscheidungen in der Zukunft vor. Darüber kam es zu einem regen Gedankenaustausch, denn die Senioren sind „hellwach" und an allem interessiert, was in „ihrer" Stadt und den Ortsteilen passiert und geplant wird. Die Versammlung wurde danach durch den neuen Vorsitzenden Dr. Weiß mit dem Wunsch auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit dem Stadt-und Ortsverband und vor allem mit dem Hinweis geschlossen, dass sich die Senioren über jedes neue Mitglied und Zusammenarbeit freuen; dazu steht Dr. Weiß und der übrige Vorstand allen Interessierten jederzeit für Nachfragen zur Verfügung.