Uwe Schünemann bei der Senioren-Union in Höxter

Uwe Schünemann bei der Senioren-Union in Höxter
25.02.2014

Die Mitglieder der Seniorenunion Höxter erwarteten mit großem Interesse den Besuch des CDU-Bürgermeisterkandidaten Uwe Schünemann. Nach Begrüßung und Vorstellung durch den 1. Vorsitzenden Horst Rösner führte Herr Schünemann zunächst seine Gründe und Motivation für seine Kandidatur an.

Im Anschluss daran stellte er seine Ziele und eine Vorausschau in die Zukunft der Kreisstadt Höxter und ihrer Ortsteile zu verschiedenen Themenbereichen vor und gab ebenfalls einen Bericht über die bisher von ihm besuchten Firmen, Institutionen und Veranstaltungen sowie bereits durchgeführte Hausbesuche in einigen Ortsteilen ab. Ein besonderes Anliegen seiner Agenda „Höxter 2020 - Neue Ideen, neue Chancen für Höxter" ist für ihn die Situation der älteren Menschen vor Ort. Er sieht ein großes Potenzial darin, welche Lebensqualität älteren Menschen hier geboten wird und machte dazu auf einige Lösungswege aufmerksam, was die Mobilität, Barrierefreiheit, auf Kontakte untereinander und durch Generationen übergreifende Initiativen anbetrifft. Ein bürgerschaftliches Engagement für den älteren Menschen soll weitgehendst und in einem möglichst großen Umfang unterstützt werden.